Die Kanzlei Adam-Caumeil ist bei den nächsten Practice Groups Days von Eurojuris International vom 4. bis zum 7. Mai in Lissabon vertreten. Anbei finden Sie das Programm der Veranstaltungen. (bitte hier klicken)
Sollten Sie anlässlich dieser Veranstaltungen ein Treffen mit Rechtsanwältin Adam-Caumeil wünschen bitten wir Sie, mit ihrer Kanzlei Kontakt aufzunehmen.
Die Kanzlei Adam-Caumeil nimmt an dem nächsten Fachseminar des Rechtsausschusses der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer am 16. Mai 2017 in Düsseldorf mit dem Thema: „Arbeitsrecht in Frankreich nach der Reform: neue Rahmenbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten“ teil. Dieses Fachseminar ermöglicht einen Austausch bezüglich der Kernpunkte des neuen Arbeitsgesetzes in Frankreich sowie dessen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Sachverständige hält Rechtsanwältin Adam-Caumeil bei diesem Fachseminar einen Vortrag zu dem Thema „Personenbezogene Kündigungen, Aufhebungsvereinbarungen und sonstige Vergleiche“. Judith Adam-Caumeil hält ihren Vortrag in deutscher Sprache. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.
Die Kanzlei Adam-Caumeil Avocats verstärkt ihre Praxis im Wirtschaftsrecht mit dem Eintritt von Julia Caumeil als Rechtsanwältin
Geistiges Eigentum: Die Kanzlei Adam-Caumeil berät in einem Fälschungsfall gegenüber einem großen Juwelierkonzern
« Oper : Dialogue des Carmélites » - Anerkennung der Kunstfreiheit von Inszenierungen im französischen Recht.
Arbeitnehmer können Kündigungsfrist durch Klage auf gerichtliche Vertragsauflösung nicht umgehen
Was Sie als ausländisches Unternehmen und Investor über die jüngsten Reformen im französischen Arbeitsrecht wissen müssen
Frankreich: Das neue Erfordernis eines Einigungsversuchs vor jedem zivilrechtlichen Verfahren – Resonanz und Folgen des Dekrets vom 11. März 2015
Die Vorteile von Gerichtsstandklauseln : eine besondere prozedurale Stärke im europäischen Raum